BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Team

„Zusammen“  können wir mehr erreichen,

„Zusammen“ bedeutet, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

 

Uns ist es wichtig, dass jedes Mitglied unseres Teams mit seiner Persönlichkeit und seiner Individualität geschätzt wird. Aufgaben werden daher nach den Stärken der einzelnen Teammitglieder eingeteilt.

 

Wir identifizieren uns mit unserer Einrichtung und Arbeit und sehen das Kind an erster Stelle. Damit das auch so bleibt, bilden wir uns regelmäßig fort. Unsere Fachkräfte haben daher unter anderem Qualifizierungen für Kinder unter drei Jahren, als Elternbegleiter, Fachkraft für Inklusion, als Traumapädagogin, als Sprachförderkraft oder weisen Grundlagen in der Montessori- und Pikler-Pädagogik auf.

 

Als katholische Einrichtung prägen nicht nur kirchliche Feste oder Anlässe im Jahreskreis unsere Arbeit, sondern es wirken auch Werte und Haltungen auf unsere Arbeit ein, welche sich nicht nur im liebevollen Umgang mit den Kindern oder in der respektvollen Zusammenarbeit mit den Eltern wiederspiegeln. Teamfähig sein bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können und sein Gegenüber so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Hilfsbereitschaft und Flexibilität zeichnen unsere pädagogische Arbeit aus.

 

Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch in wöchentlichen Teamsitzungen, in welchen wir unsere Erfahrungen teilen und neue Erkenntnisse sammeln. Unser altersgemischtes Team bietet hierfür die perfekte Voraussetzung. Damit wir uns ständig weiter entwickeln können, zählt jede Meinung. Teamsitzungen finden meist in Kleinteams statt, es finden sich also regelmäßig die Fachkräfte aus der Kinderkrippe, die Fachkräfte aus dem Kindergarten und die Leitungen in Sitzungen zusammen.

Kontakt

Kindertagesstätte St. Christophorus

Kolpingstraße 8, 89284 Weißenhorn

Kita-Leitung:

Tel. Kiga:

Tel. Krippe:

E-Mail:

Regina Witte

(07309) 7916

(07309) 9291454