BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Ziele

IMG_4407

Erziehung zur Selbständigkeit – in einer Atmosphäre in der sich alle wohl fühlen!

 

Als Katholischer Kindergarten stehen wir uns als Teil der Gemeinde und vermitteln kindgerecht christliche Glaubensinhalte.

 

Es geht um das Wecken von Neugier, um das Anbahnen grundsätzlicher Lernhaltungen und im Wesentlichen um das soziale Lernen. Das Kind muss in der Gruppe nachhaltige Erfahrungen machen können, spüren, dass verschiedene Interessen aufeinander treffen und lernen Konflikte zu bewältigen. Eigene Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln und mit verschiedenen Strategien umzugehen. Die Kinder erleben gegenseitige Rücksichtnahme und können trotzdem die eigene Persönlichkeit konstruktiv einbringen.

 

Wir unterstützen die Kinder dabei, notwendige Lern- und Leistungshaltungen zum Erwerb der Schulfähigkeit zu üben, ebenso wie bei der Entdeckung der eigenen Phantasie und Kreativität.

 

Die Kindertageseinrichtung ist ein sicherer Raum für Kinder: Prävention, Partizipation, Achtsamkeit, und die Möglichkeit zur Beschwerde werden praktiziert.

 

Der Kindergarten möchte die Familie in einer positiven und harmonischen Erziehungspartnerschaft unterstützen und ergänzen. Dazu zählt für uns vor allem die Anlagen der Kinder ihrer Entwicklung entsprechend zu erkennen und zu entfalten.

 

Desweitern ist es uns ein Anliegen Impulse zu einer eigenverantwortlichen, selbstständigen Persönlichkeit zu geben.

 

!! Schwächen – schwächen und Stärken – stärken !!

Kontakt

Kindertagesstätte St. Christophorus

Kolpingstraße 8, 89284 Weißenhorn

Kita-Leitung:

Tel. Kiga:

Tel. Krippe:

E-Mail:

Regina Witte

(07309) 7916

(07309) 9291454